Ehrungen bei den Schützengesellschaften in der Gemeinde Klaus

Beim Saisonstart der Schützengesellschaft Klaus am 3. November gab es im voll besetzten Schützenlokal für Schützenmeister Klaus Kerbl eine tolle Überraschung. Für die besonderen Verdienste für die Betreuung des Schützenheimes wurde Klaus Kerbl eine Ehrenscheibe des Schützenvereines überreicht. Bürgermeister Rudolf Mayr würdigte den vorbildlichen, ehrenamtlichen Arbeitseinsatz von Klaus Kerbl für die Kameradschaft beim Schützenverein durch seine Tätigkeiten bei der Ausschank und bei der Pflege der Sportgeräte. Weiters bedankte sich Bürgermeister Mayr für die Jugendarbeit der SG Klaus und sicherte auch für die Zukunft seine volle Unterstützung zu. Bei der anschließenden Neuwahl wurden OSM Christian Eckhart mit seinen Stellvertretern Klaus Hirschmugl und David Bankler, der auch die Funktion des Waffenmeisters inne hat, sowie Klaus Kerbl als Waffenmeisterstellvertreter, Helga Radlingmayr für die Kassenführung und Sigrid Braunreiter für die Schriftführung einstimmig bestätigt. Für die erfolgreiche Jugendarbeit sind Mike Radlingmayr und Michael Eckhart verantwortlich.

Beim parallel im Schützenlokal der SG Steyrling stattfindenden Saisonauftakt wurden vom Landesschützenverband Maria und Helmut Kogler sowie Franz Wimberger für die 50-jährige aktive Mitgliedschaft bei der SG Steyrling ausgezeichnet. Bezirksschützenmeister Bernhard Prammer und Gemeindesportreferent Thomas Bloderer würdigten die Leistungen des Trios für den Schießsport in Steyrling. Gemeinderat Bloderer versprach auch im Namen von Bürgermeister Rudolf Mayr weiterhin die bestmögliche Unterstützung der Schützenvereine. Er machte auch jetzt schon Werbung für die im März 2019 stattfindenden Gemeindemeisterschaften für Luftgewehr und Luftpistole, die traditionell im Schützenlokal der SG Klaus stattfinden.

Bild Ehrenscheibe Klaus Kerbl 2018 zeigt von l.n.r OSm Christian Eckhart, SM Klaus Hirschmugl, SM Klaus Kerbl mit der Ehrenscheibe und Bürgermeister Rudi Mayr

Bild Ehrungen SG Steyrling 2018 zeigt von.l.n.r. Bezirkschützenmeister Bernhard Prammer, Maria Kogler, Helmut Kogler, Gemeindesportreferent Thomas Bloderer und Franz Wimberger.

2 thoughts on “Ehrungen bei den Schützengesellschaften in der Gemeinde Klaus

  1. Excellent weblog right here! Also your web site lots up fast!
    What host are you the use of? Can I am getting your associate link in your host?
    I want my site loaded up as quickly as yours lol

Comments are closed.